Folge 11 – Feministischer Jahresrückblick 2021 oder (un)verbesserliche Medien

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir neigen deswegen dazu, mal zurückzublicken: Was ist medial passiert? Welche feministischen Chancen wurden wahrgenommen oder verpasst? Verlässlich dabei: Clickbating-Fails und (un)nötige Shitstorms. Aber nicht nur: Unser Rückblick bewegt sich irgendwo zwischen Gendern und pinken Plastikhandschuhen, zwischen Wolfgang Joop und Angela Merkel, zwischen Crash Test Dummys und Golden Globes. Hört mal rein!

Quellen zu Crash Test Dummies ab 01:45

Quellen zum Gendern ab 07:38

Quelle zum Interview mit Barbara Schöneberger ab 15:30

Quellen zu Angela Merkel als Feministin ab 21:00

Quellen zu Pinky Gloves ab 27:27

Quellen zum Weltfrauentag ab 34:18

Quellen zu den Golden Globes ab 44:20

Quellen zum Interview mit Wolfgang Joop ab 50:33

Nach diesem feministischen Medien-Jahresrückblick Lust auf noch mehr Feminismus und Medien? Zu unserer letzten Folge über ein Jahr X und Y geht’s hier entlang!

Weitere Folgen

Menü